top of page

Ausschreibung zum Glück Lauf 2025

Die 13. Ausgabe des Familien- und Laufevents GLÜCK LAUF, unter Verantwortung der Triathlon-Sparte des SV Glück Auf 1901 Gebhardshagen e.V., findet am 14.06.2025 im Stadion Salzgitter-Gebhardshagen statt.

Start und Ziel befinden sich auf dem Sportplatz des SV Glück Auf 1901 Gebhardshagen e.V., Gustedter Straße 125, 38229 Salzgitter (Nähe Freibad Gebhardshagen).

Anmeldung:

 

Die Anmeldung zu den Läufen ist über unsere Homepage www.gluecklauf.de möglich.

Wettkämpfe mit Zeitmessung: 

 • 1,2 km Kinderlauf (durch den Park)

 • 5,4 km Laufen (Ortsrunde)

 • 5,4 km Walken (Ortsrunde)

 • 10,8 km Laufen (2x Ortsrunde)

 • 21,1 km Trail-Halbmarathon (Wald Lichtenberger Höhenzug)

    

Anmeldung:

Über den Link auf www.gluecklauf.de oder direkt auf Race Result

Zeitplan:

 

13:00 Uhr - 1 Std vor der Startzeit: Startnummern-Ausgabe und manuelle Nachmeldung 

13:00 Uhr Eröffnung Kinderwiese 

15:10 Uhr Start Kinderlauf 1,2 km

15:40 Uhr Start Halbmarathon

15:35 Uhr Siegerehrung Kinderlauf

16:40 Uhr Start Ortslauf-Strecke: 5,4 km Walken/Laufen, 10,8 km Laufen 

18:40 Uhr Siegerehrung Halbmarathon und Ortslauf: ca. 18:45 Uhr

Startgelder:

Kinderlauf:  3 € bis 01.05.25 I  5 € bis 14.06.25

Strecke 5,4 km Walken/Laufen: 11 € bis 01.03.25 | 13 €  bis 01.05.25 | 16 € bis 14.06.25

Strecke 10,8 km Laufen: 12 € bis 01.03.25| 14 €  bis 01.05.25 | 17 € bis 14.06.25

Halbmarathon: 24 € bis 01.03.25 | 27 € bis 01.05.25 | 29 € bis 14.06.25

 

Die Gebühren gelten für die Online-Anmeldung und Zahlung bis Samstag, 14.06.25 um 10:00 Uhr. 

Eine Nachmeldung im Stadion ist dann ab 13:00 Uhr bis eine Stunde vor Start gegen eine Gebühr von 3 € (nur Bargeld) möglich. 

Zahlungsverfahren: 

Direkt auf der My Race Result Homepage per SEPA-Einzug oder bei Nachmeldung bar am Veranstaltungstag gegen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 3 €.

 

Anmeldung für Firmen, Gruppen und Vereine mit Rechnung:

 

Firmen bieten wir auch die Zahlung mit Rechnung an.

Bitte sendet uns die Anzahl der gewünschten Startplätze in den jeweiligen Klassen zu und ihr bekommt nach Geldeingang Gutscheincodes, mit denen ihr eure Starter über die normale Anmeldeplattform eintragen könnt. 

 

Startplatzübertragung:

 

Wer an dem Lauf nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit seinen Startplatz ohne Extrakosten an einen anderen Starter zu übertragen. Das könnt ihr vorab per E-Mail an events@triathlon-salzgitter.de oder am Wettkampftag direkt bei der Anmeldung im Stadion machen.

Eine Rückzahlung der Startgebühren oder eine Startoption im Folgejahr ist nicht vorgesehen. 


Ehrungen:

Alle Teilnehmer erhalten nach dem Zieleinlauf eine Finishermedaille aus Metall und im Rahmen der Siegerehrung eine Urkunde. Die Siegerehrung erfolgt für den Hauptlauf nach Altersklassen getrennt, jedoch behalten wir uns vor, Ergebnisse in gering besetzten Altersgruppen nur vorzulesen. 

Für den Kinderlauf werden die Plätze 4-10 nach vorn gerufen um die Urkunde entgegenzunehmen. Die Plätze 1-3 jeder Altersklasse  erhalten auf dem Podium einen kleinen Pokal. 

Zeitmessung:

Die elektronische Zeitmessung übernimmt die Firma Tanger Timeservice mit dem Anmeldeportal  My Race Result. Den Link findet ihr auf unserer Homepage.

2025 werden wir zum ersten Mal eine Nettozeitmesuung durchführen. Die Uhr läuft erst nach dem überqueren der Startlinie

Durchführungsbestimmungen:

Eine Vereinszugehörigkeit oder Lizenz ist nicht erforderlich. Teilnehmer, die gegen die Regeln der Sportlichkeit und der Fairness verstoßen, werden disqualifiziert.

 

Kinderlaufwagen / Hunde:

Bei der Ortsrunde sind Kinderlaufwagen und Hunde an der Leine erlaubt, sofern ihr euch am Start weiter hinten anstellt. 

Beim Halbmarathon sind Hunde an der Leine erlaubt, jedoch wären Kinderwagen bei den teilweise schmalen Trails zu gefährlich.

Jahrgänge: 

 

Kinderlauf: Jahrgang 2020 bis 2014

Walken 5,4 km: Ab Jahrgang 2015 und älter

Laufen 5,4 km: Ab Jahrgang 2013 und älter

Laufen 10,8 km: Ab Jahrgang 2011 und älter

Halbmarathon: Ab Jahrgang 2009 und älter

Klasseneinteilungen / Wertungen:

Halbmarathon, Läufe 5,4 und 10,8 km: 

W/M U14 (nicht 10,8 km und Halbmarathon) •  U16 (nicht Halbmarathon) •  U18 • W20/M20 • W30/M30 • W40/M40 • W50/M50 • W60/M60 • W70/M70

Kinderlauf: W/M

4-6 Jahre U6 • 7-8 Jahre U8 • 9-10 Jahre U10 • 11-12 Jahre U12

(Es gilt das Alter, welches in 2025 erreicht wird oder wurde)

Eine Anmeldung für ein nicht-binäres Geschlecht ist zur Zeit aus Mangel an Nachfrage nicht vorgesehen. 

Teamwertung:

 

Eine Team bzw. Firmenwertung bieten wir nur noch für die 5,7 km Laufstrecke an. Ein Team kann aus beliebig vielen Mitglieder bestehen, wovon die 3 schnellsten Zeiten gewertet werden. 

Dabei sind auch Männer und Frauen zusammen in einem Team möglich und es gibt keine getrennte Altersklassen-Wertung. Bei der Anmeldung bitte den Teamnamen einheitlich schreiben, damit wir die Teams zusammenfassen können. 

Änderungen bei einem bereits angemeldeten Team nehmen wir bis zum 13.06.25 kostenlos per E-Mail entgegen. Am Wettbewerbstag sind Änderungen nur gegen Aufwandsgebühr von 3 € an der Anmeldung möglich. 

Wenn ihr eine Firma oder Gruppe mit mindestens 5 Teams seid, können wir für euch eine interne Wertungsliste einrichten. Sendet uns dazu bitte eine E-Mail mit dem Teamnamen. 

Je nach Anzahl der gemeldeten Teams wollen wir eine zusätzliche Wertung für reine Männerteams und reine Frauenteams einrichten.

Sanitäre Anlagen / Duschen 

Toiletten und Duschen sind im Start-/ Zielbereich vorhanden. 

Schließfächer: 

Im Anmeldebereich steht eine begrenzte Anzahl von kostenlosen Schließfächern zur Verfügung.

Rücktrittoptionen und Startplatzüberschreibung:

Eine Rückzahlung der Startgebühr bei Nichtantritt  ist ausgeschlossen. Jedoch könnt ihr eure Startnummer auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Bis zum 13.06.2025 um 18 Uhr ist dies per E-Mail kostenlos und am Wettkampftag gegen Aufwandsgebühr von 3 € an der Anmeldung möglich.

 

Eine Ummeldung der Wettkampfstrecke ist ebenfalls bis zum 13.06.2025 per E-Mail kostenlos möglich.  

 

Notfallversorgung: 

Eine ärztliche Notfallversorgung wird  durch den ASB Braunschweig sichergestellt. Zusätzlich sind die Sanitäter mit einem Geländefahrzeug ausgestattet, damit Hilfe auch im Höhenzug gewährleistet ist. 

Die Verpflegungspunkte und Streckenposten stehen miteinander in Verbindung.


Verpflegungspunkt ist auf der Ortsrunde bei KM 2,5. Beim Halbmarathon ist eine Verpflegung ca. alle 4-5 Kilometer aufgebaut. 

 

Unsere Leistung für Euch:

  • Finisher-Medaille aus gefrästen Edelstahl 

  • Startnummer und Sicherheitsnadeln

  • Netto-Zeitmessung (Transpondersystem)

  • Schließfächer 

  • Toiletten im Start- /Zielbereich

  • Nutzung der Duschen 

  • Erfrischungs- /Verpflegungsstellen

  • Zielverpflegung

  • Abgesperrte und gesicherte Rennstrecke

  • Urkunde und Ergebnisse zum Downloaden, zum Teil gedruckt vor Ort

  • Pokale für die vorderen Plätze 

  • Medizinische Notfallbetreuung

  • Verbandsabgabe an den DLV

Haftungsausschluss: 

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung von Wertgegenständen. Jeder Teilnehmer erklärt durch Abgabe der Meldung auf alle Rechtsansprüche an den Veranstalter, dessen Helfer oder Beauftragte zu verzichten. Jeder Teilnehmer erklärt, über eine Krankenversicherung zu verfügen. Der Veranstalter setzt voraus, dass alle Teilnehmer ihr Leistungsvermögen bei der Wahl der Strecken berücksichtigt haben und rät eine vorherige ärztliche Untersuchung an.

Im Falle eine Absage wegen höherer Gewalt können gegenüber dem Veranstalter keine Reise- oder Übernachtungskosten gefordert werden. Eine Rückzahlung der Startgebühren ist ausgeschlossen. 

 

Weitere Hinweise / Datenschutz:

Mit der Anmeldung erkläre ich meine Einwilligung, dass die übermittelten Daten zum Zwecke der Veranstaltung gespeichert, genutzt und verarbeitet werden dürfen. Ich versichere die Richtigkeit der von mir gemachten Angaben. Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet, genutzt und gespeichert. Dies umfasst neben der Abwicklung der Anmeldung die Abrechnung der Startgebühr, die Zeitnahme, die Erstellung, Veröffentlichung von Ergebnislisten und deren Weitergabe an den Landes Leichtathletikverband (oder/und Deutschen Leichtathletikverband) sowie die Information über die Veranstaltung in den nächsten Jahren.

 

Mit der Anmeldung einer dritten Person übernimmt der Anmeldende die Verantwortung dafür und sichert gegenüber dem Veranstalter zu, dass er zur Anmeldung berechtigt und der Dritte mit der Übermittlung und Verarbeitung seiner Daten zu den vorgenannten Zwecken einverstanden ist. Bei der Anmeldung Minderjähriger schließt diese Zusicherung die Einwilligung der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme und zur Verarbeitung von Daten des Minderjährigen (einschließlich des nachstehend beschriebenen Fotodienstes) ein.

 

Foto- und Filmaufnahmen:

Die im Zusammenhang mit der Veranstaltung zu erstellenden Fotos und Filmaufnahmen können vom Veranstalter an einen kommerziellen Fotodienstleister weitergegeben werden. Der Teilnehmer willigt in die Veröffentlichung und Verbreitung solcher Fotos, Filmaufnahmen sowie Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Internet, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, DVD etc.) ohne Anspruch auf Vergütung ein. Wer das Veranstaltungsgelände  als Teilnehmer oder Zuschauer betritt, muss damit rechnen fotografiert oder gefilmt zu werden. Eine Löschung von Aufnahmen in den Sozialen Medien, Internet oder Presse kann vom Veranstalter nicht erwartet werden. 

 

Der Veranstalter, seine Vertreter und Beauftragten haften nicht für Schäden oder Unfälle. Jeder Teilnehmer ist für seinen Gesundheits- und Trainingszustand auch bzgl. der Strecken Auswahl selbst, bzw. Eltern für den ihrer Kinder, verantwortlich. Für den Fall der Absage der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Meldegebü​hren.​​​​​​​​​​​​

Abstrakte Linien
bottom of page